Rückblick: Seniorennachmittag

Am 1. Advent durften sich alle Bietigheimer Senioren auf ein paar unterhaltsame und gemütliche Stunden freuen, denn unsere Gemeinde sowie die katholische und evangelische Pfarrgemeinde hatten zum jährlichen Seniorennachmittag eingeladen. Wir freuten uns, dass einige Mitbürger – trotz des regnerischen bzw. verschneiten Wetters – den Weg ins Gemeindehaus gefunden haben.

Musikalisch eröffnete unser Orchester das vielseitige Programm mit dem Medley “Fröhliche Weihnacht” von Heinz Ehme: Die bekannten Melodien von “Morgen Kinder wird’s was geben”, “Süßer die Glocken nie klingen”, “Alle Jahre wieder” oder auch “O Tannenbaum” stimmten alle Besucher auf die Adventszeit ein. Weihnachtlich und schwungvoll ging es nach den Begrüßungsworten von Herrn Bürgermeister Constantin Braun und Herrn Pfarrer Dörner mit “Jingle Bell Rock” weiter. Gerne haben die Senioren zu diesem Swing-Titel mitgesummt. Mit dem Hit “Feliz Navidad” haben wir spontan einen Ausflug nach Spanien unternommen.

Ehe wir die Bühne für die wartenden Kinder des Kinderhauses St. Gabriel freimachten, gaben wir noch Helene Fischers Ohrwurm “Unser Tag” zum Besten.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.